Login



Yoga Angebot

Hatha Yoga, Qigong Yoga, Hormon Yoga, Frauen Yoga, Yoga für Kinder und Schwangere, Lachyoga, Bhajan-Singen. Mehr Infos auf:

Emmett Technique - die Chamäleon Therapie

PDF Drucken E-Mail

Ein wandelbarer und anpassungsfähiger Ansatz für Körpertherapien

Immer mehr Menschen leiden unter stressbedingten Beschwerden wie Kopfschmerzen, Verspannungen und Muskelschmerzen durch Fehlbelastungen.

Emmett Technique ist eine einzigartige von Ross Emmett entwickelte Form der Körpertherapie.

Was bewirkt Emmett Technique?

Die Emmett Methode umfasst die Anwendung von zumeist leichtem Druck auf bestimmte Punkte im Muskel- und Bindegewebe und auf Gelenke und Sehnen. Dieser bei Bedarf bis zu drei mal zu wiederholende Druck wirkt wie ein Schalter, mit dem die "Muskelerinnerung" an den ursprünglichen Zustand wieder angeschaltet wird.
Der erste Druck entspricht einer Frage an den Körper: "Ist dieses der Schalter?"
Wenn sich nach einer kurzen Verarbeitungspause eine Besserung zeigt, soll der zweite Druck eine Korrektur bewirken.
Möglicherweise ist noch ein dritter Druck am selben Areal erforderlich.
Damit bekommt das Gehirn die Möglichkeit, den ursprünglichen Auslöser für das neuromuskuläre Problem des/der Klient_in neu einzuschätzen. Ob die Information "angekommen" ist liest die Therapeutin an bestimmten Reaktionen ab. Eine flexible Reihenfolge von Druckpunkten ermöglicht die schonende Lösung von verspannten Muskelgruppen im ganzen System. Der wieder freigesetzte ursprüngliche Status wird durch bestimmte Bewegungsabfolgen fixiert.
Sich den Anzeigen des Körpers anzupassen, ergänzt durch NLP-Elemente, veranlasste Ross Emmett, seine Form der Körpertechnik als Chamäleon Therapie zu bezeichnen. Emmett Technique ist mit anderen Körpertherapien wie Bowtech und biodynamischer Körpertherapie hervorragend zu kombinieren. Sie kann eine Neuausrichtung auf körperlicher, psychischer und geistiger Ebene bewirken, die umgehend wahrnehmbar wird.

Für wen ist Emmett Technique geeignet?

Emmett Technique ist für Menschen jeden Alters mit chronischen oder akuten gesundheitlichen Problemen, die auf Anspannung zurückzuführen sind, geeignet. Dabei ist es ohne Bedeutung was die ursächlichen Auslöser der Anspannung waren.

Wer bietet Emmett Technique an?

Nur wer bei Ross Emmett persönlich und einem von ihm autorisierten Trainer_in alle Ausbildungsmodule abgeschlossen hat darf seine Körpertechnik in seinem Namen ausüben. Laufende Fortbildungen und Revisionen gewährleisten seinen hohen Qualitätsanspruch.

Wer ist Ross Emmett?

Ross EmmettRoss Emmett/Australien, entwickelte seine Technik bereits als Jugendlicher bei seiner Arbeit mit Tieren  am Animal Research Institut. Später kombinierte er seine Erfahrungen mit Massage, Trigger und anderen Muskeltherapien, die durch klinische Hypnose und NLP ergänzt wurden.  Nachdem er seit Anfang der 80ger Jahre im australischen Hinterland praktizierte und ausbildete arbeitete er auch mit Tom Bowen zusammen und wurde Lehrer der Bowen-Therapie. Ross hat die besondere Gabe, Bedürfnisse des/der Klient_in im Moment zu erfassen und die Behandlung darauf auszurichten. Dieser wandlungsfähige Ansatz, eben die Chamäleon Therapie, trägt seit langem zum großen Erfolg seiner Arbeit bei und führt zu außergewöhnlichen Ergebnissen.
Nach 17 Jahren außerordentlich erfolgreicher klinischer Praxis in Queensland/Australien lehrt Ross seine von ihm entwickelte Technik in Australien, Neuseeland, Asien und seit vier Jahren auch in Europa.

Kosten

Pro Anwendung berechne ich Ihnen 50,00 EUR, eine Anwendung -  meist in Verbindung mit Bowtech -
dauert ca. 50 Minuten. Nicht abgesagte Termine stelle ich mit 50,00 EUR in Rechnung.

 
Sie sind hier: Startseite Emmett Technique